Mitgliederversammlung am 12. Februar 2014

Mitgliederversammlung am 12. Februar 2014

Am 12.2.2014 fand die Mitgliederversammlung 2014 in der Fritz-Reuter-Schule statt.

Nach der Begrüßung berichtete Frau Haase-Umbach, die erste Vorsitzende des Vereins, aus dem letzten Jahr:

16 Schülerinnen und Schüler werden zur Zeit von 11 Schulbegleiterinnen begleitet. Die Schulbegleiterinnen werden mithilfe monatlicher Treffen und regelmäßigen Fortbildungen in ihrer Arbeit unterstützt, die wöchentlichen Berichte der Schulbegleiterinnen sind sehr effektiv und regen den Austausch an. Viele der Schulbegleitungen sind schon langjährig dabei; aus persönlichen Gründen waren aber auch einige Wechsel zu verzeichnen.

Alle Schulen, die um eine Schulbegleitung angefragt haben, konnten vom Verein mit Stunden unterstützt werden; leider nicht überall im gewünschten Umfang.

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wird der Vorstand und die Schatzmeisterin entlastet.

Abschließend stehen Neuwahlen an:
Frau Quast-Müller gibt das Amt der 2. Vorsitzenden auf. In Zukunft wird sie als Beisitzerin den Verein unterstützen.
Zur neuen zweiten Vorsitzenden wird Frau Jeska Baack einstimmig gewählt.

Kommentare sind geschlossen